banner1

Persönliches

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

Zu Schulzeiten und auch später traten bei uns Fragen auf wie: „Was ist das hier alles? Was soll ich hier? Was hat das Leben für einen Sinn?“ Verschiedene persönliche Krisen trugen mit dazu bei, nach Antworten und neuen Wegen zu suchen.

Spirituelle Lehren, die uns alle als Teil eines großen Ganzen und eines Entwicklungsprozesses sehen, brachten und bringen uns hilfreiche Antworten und neue Möglichkeiten. Zum Beispiel die Idee, dass jede Anstrengung zum Guten sich lohnt – für uns selbst, aber auch für die Welt. Den folgenden Satz von Mahatma Gandhi finden wir ziemlich gut, aufrüttelnd und ermutigend: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Die Lichtmeditation begeistert uns, weil sie auf alle möglichen Alltagssituationen anwendbar ist und jeden dort abholt, wo er steht. Nach unserer Erfahrung hilft sie, Einstellungen zu „renovieren“ und Schwächen in Stärken zu verwandeln. Dies sieht natürlich für jeden von uns anders aus, je nachdem, wie wir gestrickt sind!

Wir sind einfach froh und dankbar, die Lichtmeditation „gefunden“ zu haben, und geben sie mit Begeisterung weiter.